2022

Schnee bis ins Flachland

Der erste Schnee ist gefallen und der Winter somit auch am Bodensee angekommen. Wir sind mit verschiedenen Fahrzeugen bereit um auch Ihren Parkplatz oder Aussengelände von Schnee zu befreien.

Neue Biogasanlage inkl. Kompostierung

Heute haben wir eine weitere Etappe der Bodenplatte für den Kompostplatz betoniert. Schon bald können wir den ersten Kompost am neuen Standort an der Kupferwiesenstrasse produzieren.

Neuer Kompoststreuer

Wir haben kürzlich den zweiten Kompost-Streuer «Tebbe» von der Brack Landtechnik AG in Betrieb genommen. Damit können wir die optimalen Zeitfenster noch besser ausnützen und ganz viele weitere Böden mit unserem Kompost verbessern. Der Streuer ist mit extra breiten Räder ausgestattet und hat eine Grenzstreueinrichtung.

Grassilage Rundballen pressen

Seit Mitte Juli haben wir unseren Fuhrpark zur Grasernte mit einer zusätzlichen McHale Fusion 3+ ergänzt. Damit steht uns eine weitere Rundballenpresse mit Netz- und Folienbindung zur Verfügung. Wir sind ab sofort mit 4 Rundballen-Kombis und einer Solo-Maschine unterwegs.

Weiherschlamm Transport

In Arbon wird der Stadtweiher entschlammt. Zusammen mit der Karl Geiges AG haben wir den Zuschlag für dieses Projekt bekommen und übernehmen den Transport und die Verwertung des Schlammes.

 

Bodenschonende Kompost-Ausbringung

Heute wurden die kühlen Temperaturen für das Ausbringen von Kompost ausgenützt. Da der Acker etwas weiter entfernt liegt, haben wir mit der Kranmulde zusätzlichen Kompost mitgebracht und direkt am Feldrand überladen.